Unsere Historie

Bei unserer Kanzlei handelt es sich um ein relativ junges Beratungsunternehmen. Erst seit dem Jahre 2002 hat sich bei uns ein motiviertes und engagiertes Team zusammengefunden, in dem jeder für sich aus vorherigen Tätigkeiten eine Menge Erfahrung mitbringt, sein Fachwissen und seine Erfahrung aber noch einmal in einem völlig neuen und unverbrauchten Umfeld einsetzen möchte. Diese Grundeinstellung bildet heute die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit.

Die Gründung der Steuerberatungskanzlei erfolgte Anfang 2002 durch Herrn Steuerberater Berndt Jabben, der zuvor umfangreiches Fachwissen und Erfahrungen im steuerlichen Bereich zunächst als Steuerberater und Prokurist in einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg, Bremen und Amsterdam und anschließend als Steuerberater und Geschäftsführer in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Wittmund gesammelt hatte.

 

Die Kanzlei startete zunächst mit 3 Mitarbeitern; mit von der Partie war von Beginn an Herr Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater Ingo Gerjets, der in der Kanzlei zum Steuerberater ausgebildet wurde und die Prüfung im Jahre 2005 verzugslos absolvierte. Heute verfügt die Kanzlei über ca. 15 fachliche Mitarbeiter.

 

Mit entscheidend für die Entwicklung der Kanzlei war die Kooperation mit Herrn Rechtsanwalt Michael Waculik, die ebenfalls bereits im Jahre 2002 begann. Der Kooperationspartner firmiert mittlerweile als Sozietät Waculik, Rickmann & Jendroßek und arbeitet mit insgesamt 4 Rechtsanwälten und ca. 10 Mitarbeitern.

 

Beide Kanzleien zogen im Jahre 2005 von dem damaligen Gründungsbüro in der Mühlenstraße in Jever an den heutigen Standort in der Schlosserstraße in Jever gegenüber des Bahnhofes um. Für weitere Expansionen, die für eine zukunftsgerichtete Entwicklung erforderlich sind, steht ein Anbau kurz bevor. Unter anderem ist die Angliederung eines Notariats geplant.

 

 

 

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Beratungsleistungen und über aktuelle Änderungen im Steuerrecht.

 

Alle Meldungen

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:


04461 / 74 57 - 0

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.